Aktuelles - Seite 16 von 16

Aktuelles

13-jähriger Studienteilnehmer erhält ein neues Mountainbike

Ältere Menschen können selber viel für ihre Gesundheit tun. Das BIPS hat nun drei neue Faltblätter herausgegeben, die Tipps zum Umgang mit Osteoporose, Rheuma und Vitamin-D-Mangel und zur Vorbeugung geben.

Die Faltblätter informieren über…

268,63 km in 24 Stunden: Am 10. Burginsellauf am 15. und 16. Juni nahm auch ein Team der IDEFICS und der I.Family Studie teil. Neben dem 24-Stunden-Lauf informierten sie am Mobilen Untersuchungszentrum des BIPS über die I.Family Studie. …

Das BIPS hat jetzt ein Mobiles Untersuchungszentrum für seine Studien vor Ort.
Das I.Family-Team ist ab Mittwoch, 24. April, mit seinem neuen "Mobilen Untersuchungszentrum" im Einsatz. Für seine Studien vor Ort konnte das BIPS einen…

Neue Studie zu regionalen Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (ripi)

Masterarbeit über Nebenwirkungen von Antipsychotika bei Älteren mit Demenz

Mit dem Programm „Nachwuchswissenschaftler/innen schaffen neues Wissen“ unterstützt das Projekt Epi goes Gender insbesondere Nachwuchstalente, ihre Forschungsprojekte und Qualifikationsarbeiten geschlechtersensibel zu gestalten. Das…