Einzelansicht

NFDI4Health Task Force COVID-19-Symposium

Flyer NFDI4Health Symposium

Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie erweiterte NFDI4Health sein Arbeitsprogramm um den Use Case COVID-19. Ziel war es, eine bundesweite Informations- und Beratungsinfrastruktur aufzubauen. Im Rahmen der Veranstaltung wird über Erfahrungen und Resultate aus den Arbeitsprogrammen der Task Force COVID-19 berichtet. Jede Session wird durch einen Vortrag eines externen Referenten eröffnet.


Datum und Uhrzeit: 13. Juni 2022, 12:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Fraunhofer-Institut für Digitale Medizin MEVIS, Max-von-Laue-Str. 2, Bremen

Kontakt: Johann-Jesko Lange (Öffentlichkeitsarbeit, press(at)nfdi4health.de)


Das vollständige Programm können Sie hier herunterladen.


Hinweis: Wir möchten die Veranstaltung für alle Beteiligten so sicher und unbeschwert wie möglich gestalten. Um dies auch bei steigenden Inzidenzen zu gewährleisten, wurde beschlossen, dass nur Personen teilnehmen können, die vollständig geimpft oder genesen sind und einen tagesaktuellen negativen Selbsttest nachweisen (2G + Test). Der Impf- bzw. Genesenenstatus und das negative Testergebnis werden vor Ort kontrolliert. Für den Nachweis eines negativen Selbsttests ist ein Foto des negativen Antigen-Schnelltests ausreichend. Bei Bedarf kann der Test auch vor Ort durchgeführt werden. Tests stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.


Für Presseanfrage kontaktieren Sie bitte:


Johann-Jesko Lange

Achterstraße 30

28359 Bremen


Telefon: 0421 21856781

E-Mail: press@nfdi4health.de