Single-View

Gesund essen im Alter - Beratungshilfe "Mein Tagesplan OPTIMA(H)L 60plus"

Gesundheitsexpertinnen und -experten des BIPS entwickelten im Rahmen einer Studie und in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Hamburg und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen die einfache, alltagstaugliche Beratungshilfe für gesundes Essen im Alter "Mein Tagesplan OPTIMA(H)L 60plus". Diese hilft nicht nur dabei, jeden Tag ausgewogen zu essen und zu trinken,  sondern motiviert, auch die Bewegung im Blick zu behalten.

Die Schablone "Mein Tagesplan" enthält bewusst nur die vier wichtigsten Ernährungsbotschaften und eine Bewegungsbotschaft. Damit ist der Verzehr kritischer Lebensmittelgruppen (Getränke, Obst/Gemüse, Milchprodukte und Fisch) gut zu kontrollieren und zu optimieren. Defizite bei den kritischen Vitaminen und Mineralstoffen (Vitamin D, Kalzium und Folat) werden ausgeglichen und ein Osteoporose-Risiko kann gesenkt werden.

Kostenfreier Download von "Mein Tagesplan: OPTIMA(H)L 60plus - Besser essen und leben im Alter"

Anbieter: www.fitimalter.de