697 Treffer:
Suchergebnisse 241 bis 250 von 697
241. Modellregion für angewandte Krebspräventionsforschung am Standort Bremen   Modellregion für angewandte Krebspräventionsforschung am Standort Bremen Seit langem ist bekannt, dass mindestens 40 Prozent der Krebserkrankungen auf veränderbare Risikofaktoren wie Rauchen,…  
242. MODYS  
URL: /forschung/software/modys.html
Datum: 15-03-23
MODYS Die Erhebung von Primärdaten ist ein wesentlicher Bestandteil der Forschung in den Bereichen Epidemiologie, öffentliche Gesundheit, Sozialwissenschaften und Verbraucherforschung. Eine hohe…  
243. Molekulare Epidemiologie   Fachgruppe Molekulare Epidemiologie Unter dem Dach der Abteilung Epidemiologische Methoden und Ursachenforschung beschäftigt sich die Fachgruppe Molekulare Epidemiologie mit der Beziehung zwischen…  
244. Monitoring der Arzneimittelanwendung und -sicherheit   Fachgruppe Monitoring der Arzneimittelanwendung und -sicherheit Die Arzneimittelexposition in der Bevölkerung ist von einer großen Dynamik geprägt. So werden laufend neue Arzneimittel zugelassen,…  
245. Nachhaltige Strategien gegen die COVID-19-Pandemie - BIPS schreibt bei Expertengruppe mit   Wie kann eine wirkungsvolle Strategie für den Winter aussehen? Impfen und Boostern hätten die vierte Welle brechen können, doch nun sei es zu spät. Das schreibt eine Expertengruppe an der auch Prof. Dr. Hajo Zeeb, Leiter der Abteilung Prävention und Evaluation…  
246. Nachwuchsförderung  
URL: /nachwuchsfoerderung.html
Datum: 26-02-23
Nachwuchsförderung Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist uns am BIPS sehr wichtig. Dementsprechend engagieren wir uns in allen Phasen der akademischen Ausbildung. Dies umfasst…  
247. NAKO Expertenpanel Krankenkassen   Beim NAKO Expertenpanel Krankenkassen möchten wir den aktuellen Stand der NAKO Gesundheitsstudie vorstellen und diskutieren, wie sich Krankenkassen an der NAKO beteiligen können. Insbesondere soll…  
248. NAKO Gesundheitsstudie   NAKO Gesundheitsstudie Das BIPS leitet eins von 18 Studienzentren der NAKO Gesundheitsstudie, welches maßgeblich durch die Abteilung "Epidemiologische Methoden und Ursachenforschung" aufgebaut…  
249. NAKO Gesundheitsstudie in Bremen geht in die zweite Runde   Das Team des Bremer Studienzentrums der NAKO Gesundheitsstudie (Quelle: BIPS). Das Bremer Studienzentrum der NAKO Gesundheitsstudie hat ein wichtiges Etappenziel erreicht: 10.500 Frauen und Männer im Alter von 20 - 69 Jahren wurden in den vergangenen Jahren im Leibniz-Institut…  
250. Nationale Dekade gegen Krebs: Bremen wird Modellregion für Krebsprävention   Auftaktveranstaltung Krebsprävention Bremen als Vorbild für ganz Deutschland? Zumindest in der Krebsprävention ist das seit heute Realität. Im kleinsten Bundesland wollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Leibniz-Instituts…  
Suchergebnisse 241 bis 250 von 697