692 Treffer:
Suchergebnisse 271 bis 280 von 692
271. anfahrt-bips-achterstrasse.pdf   Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS GmbH Kontakt & Anfahrt Achterstr. 30 D-28359 Bremen Telefon: +49 (0)421 / 218-56 750 Telefax: +49 (0)421 / 218-56 941 Anreise mit…  
272. Vorstellung des Food Environment Policy Index (Food-EPI) 2021: Deutschland nutzt Potential einer gesundheitsförderlichen Ernährungspolitik nur unzureichend aus   Antje Hebestreit in einem Bioladen. Etwa 15 Prozent aller Todesfälle und 17 Milliarden Euro Gesundheitskosten pro Jahr gehen in Deutschland auf unausgewogene Ernährungsmuster zurück. Zudem verursacht das globale Ernährungssystem ein…  
273. Studie prüft Gesundheitsstatus von Ex-Fußballprofis: Eine Werder-Legende beteiligt sich und übernimmt Botschafterrolle   Thomas Wolter (links) wird im NAKO Studienzentrum in Bremen von einem Arzt untersucht. (C) Rasmus Cloes/BIPS Er ist eine Legende des SV Werder Bremen und steht für eine glorreiche Zeit des Vereins: Thomas Wolter. In insgesamt 312 Partien trat er für das Team an, wurde mehrfach Deutscher Meister und…  
274. Leibniz Living Lab - Gesundheitswerkstatt Osterholz feierlich eröffnet   Prof. Dr. Iris Pigeot, Direktorin des BIPS, Senatorin Dr. Claudia Schilling und Prof. Dr. Hajo Zeeb (von links). (c) Sebastian Budde/BIPS Auf einem knapp zehn Hektar großen Areal in Bremen Osterholz entsteht das Stiftungsdorf Ellener Hof als sozial-ökologisches Modellquartier. Das Leibniz-Institut für Präventionsforschung und…  
275. [BIPS Projekt] Raum-zeitliche Untersuchung kleinräumiger Determinanten der Covid-19 Pandemie   Ziel dieses Forschungsprojekts war es, detaillierte Einblicke in räumliche Einflussfaktoren der COVID-19-Pandemie zu gewinnen und aufzuzeigen, inwieweit z.B. Bildungsniveau, Haushaltsstruktur oder…  
276. Corona-Impfung für Kinder: Wie können wir die Pandemie ausbremsen?   Die Impfbereitschaft der Erwachsenen reicht nicht aus, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Viele Politiker und Virologen hoffen daher auf die Zulassung eines Impfstoffs für Kinder unter zwölf…  
277. U Bremen Research Alliance AI Center for Health Care startet   Pigeot: „Wir freuen uns, dass wir aus der Vielzahl von Bewerbungen fünf spannende und zukunftsweisende Projekte identifizieren konnten." In der U Bremen Research Alliance entsteht ein virtuelles „AI Center for Health Care“. Dafür stellt das Land Bremen Mittel zur Verfügung, die in der U Bremen Research Alliance an zukunftsweisende…  
278. Neue Blog-Serie über die Forschung von Leibniz-Postdocs mit Heide Busse vom BIPS   Eines der Hauptziele des Leibniz-Postdoc-Netzwerks ist es, das Profil der Postdocs an den Instituten der Leibniz-Gemeinschaft zu schärfen. Während Wissenschaft und Forschung während der Pandemie wie…  
279. NAKO Expertenpanel Krankenkassen   Beim NAKO Expertenpanel Krankenkassen möchten wir den aktuellen Stand der NAKO Gesundheitsstudie vorstellen und diskutieren, wie sich Krankenkassen an der NAKO beteiligen können. Insbesondere soll…  
280. Das BIPS läuft für den guten Zweck   Läuferinnen und Läufer des BIPS Es hat schon Tradition: Einmal im Jahr laufen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BIPS für den guten Zweck. Beim Firmenlauf zur Spätschicht wurde die Teilnahmegebühr wie im vergangenen Jahr an ein…  
Suchergebnisse 271 bis 280 von 692