697 Treffer:
Suchergebnisse 311 bis 320 von 697
311. [BIPS Projekt] Leibniz-WissenschaftsCampus Digital Public Health Bremen   Schon heute hat die Digitalisierung erheblichen Einfluss auf den Gesundheitssektor. Ob Bewegungs-Apps, Ernährungs- und Fitnessprogramme via Smartphone oder Telemedizin – modernste digitale…  
312. „Hurra – wir werden älter!“ - Relevanz von Ernährung und Bewegung in der Altersmedizin   14. Ernährungsmedizinisches Forum in Bremen 21. August 2019, 15 Uhr bis 18 Uhr Veranstaltungszentrum der Ärztekammer Bremen, Kurfürstenallee 130, 28211 Bremen Der demografische Wandel trägt…  
313. [BIPS Projekt] Das Food Metabolom als neues Konzept zur Erhebung der Ernährungsexposition bei Kindern   Die Messung des Food Metaboloms in Bioproben hat zur Entdeckung neuer Biomarker der Ernährung als objektivere Indikatoren beigetragen. Bis heute wurden jedoch wenige dieser Biomarker in…  
314. Leckere Vielfalt mit dem KiTa-Kochbuch   Es ist nicht immer ganz einfach herauszufinden, was Kindern schmeckt und dazu auch noch gesund ist. Erfahrene Köchinnen und Köche von Kita Bremen haben deshalb gemeinsam mit Experten und Expertinnen…  
315. Neue BMJ-Empfehlung zum Darmkrebs-Screening schadet Frauen   Am 2. Oktober 2019 veröffentlichte das Fachblatt BMJ eine neue Empfehlung zum Darmkrebs-Screening. Die Kernaussage: Eine Screening-Teilnahme wird nur Personen empfohlen, die mit einer…  
316. Bremer Kolloquium Epidemiologie - Public Health   Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, hält Prof. Dr. Nina Heinrichs (Universität Bremen, Institut für Psychologie) einen Vortrag mit dem Titel "Prevention of Child Mental Health Problems in…  
317. Fisch in der Kita-Küche – leicht, lecker und gesund   Einmal in der Woche steht Fisch auf dem Speiseplan, das ist in den meisten Kindertages-einrichtungen fest verankert. Doch was macht Fisch eigentlich so gesund? Brauchen Kinder ihn tatsächlich…  
318. BIPS unterstützt Gesundheitskonferenz im Bremer Westen   Expertinnen und Experten auf der Gesundheitskonferenz: (von links) Jens Junker (DAK), Martina Semmler (NOG), Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard, Detlef Kuhn (ZAGG), Stephanie Höfer (Rebuz West), Antje Hebestreit (BIPS) und Johann Böhmann (DIG). Wie steht es aber um Chancengleichheit und Teilhabe speziell im Bereich Gesundheit im Bremer Westen? Das wollten die Verantwortlichen des im November 2017 gestarteten kommunalen Projekts „Der Bremer…  
319. Diclofenac wird trotz Warnung noch immer häufig an Risikopatienten verschrieben   Die Einnahme des Schmerzmittels Diclofenac kann bei Herzpatienten das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle deutlich erhöhen. Schon vor sechs Jahren gab es eine offizielle Warnung. Trotzdem…  
320. World Obesity Federation wirbt für Nährwertkennzeichnungen auf Verpackungsvorderseiten   Das sogenannte front-of-pack-labelling (FOPL) ist laut einem heute erschienenen Dossier der World Obesity Federation (WOF) eine effektive politische Maßnahme, um Verbraucher beim Lebensmittelkauf zu…  
Suchergebnisse 311 bis 320 von 697