Beruf und Famile

Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!

Mit verschiedenen Maßnahmen fördert das BIPS die Vereinbarkeit von Beruf und individueller Lebensführung. Seit Oktober 2014 trägt das BIPS das Zertifikat audit berufundfamilie. In den Jahren 2016 und 2018 wurde zudem die familienbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH“ des Senats der Freien Hansestadt Bremen und des gemeinnützigen Vereins Impulsgeber Zukunft e.V. gewürdigt.

Einige Maßnahmen werden schon seit vielen Jahren selbstverständlich am BIPS umgesetzt, wie zum Beispiel die flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitarbeit oder eine familienfreundliche Urlaubsregelung. Andere Angebote wie Wickelmöglichkeiten wurden durch das audit berufundfamilie angestoßen.

Weitere Informationen:

Ansprechpersonen:
Dr. Heike Gerds
+49 (0)421 218-56860
gerds(at)leibniz-bips.de 

Dr. Ronja Foraita
+49 (0)421 218-5656954
foraita(at)leibniz-bips.de