11. Bremer Firmenlauf: Das BIPS schwitzt für den guten Zweck

Immer Ende Juni wird das Weserwehr am Osterdeich zur sportlichen Pilgerstätte der Bremer Arbeitswelt. Auch 2018 galt nun schon zum 11. Mal das Motto „Laufen für einen guten Zweck“. Die Teilnahmegebühr ging in diesem Jahr an ein Brunnenbauprojekt in Uganda.

Mit der Teamnummer 107 und in brandneuen Trikots war auch das BIPS wieder am Start – wie schon im letzten Jahr bei strahlendem Sonnenschein. Gegen 18:30 Uhr ging das 20-köpfige Team auf die Strecke. Der Rundkurs führte die „Healthy Runners“ vom Wehrschloss über die Karl-Carstens-Brücke auf den Stadtwerder, am Werdersee entlang bis zur Weser, durch die Kleingärten zurück in Richtung Wehrschloss und schließlich auf die Zielgerade – das Weserwehr. Nach 5 Kilometern überquerte das BIPS-Team geschlossen und glücklich die Ziellinie.