711 Treffer:
Suchergebnisse 311 bis 320 von 711
311. 12. Bremer Firmenlauf: Das BIPS rennt für den guten Zweck   Die 17 Läuferinnen und Läufer des BIPS. Es hat schon Tradition: Einmal im Jahr wird das Weserwehr am Osterdeich zur sportlichen Pilgerstätte der Bremer Arbeitswelt – und das BIPS ist dabei. Auch 2019 galt zum 12. Mal das Motto „Laufen für…  
312. Impulsvorträge: Gesund Aufwachsen in einer digitalen Welt   Mitte Juni 2019 trafen sich 20 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Schule, Kita und Öffentlicher Gesundheitsdienst in Berlin, um inhaltliche Kernpunkte zum Thema „Gesund…  
313. Bereits im Kleinkindalter folgen auf Übergewicht häufig Stoffwechselerkrankungen   Es ist keine schöne Botschaft: Sind Kinder erst einmal übergewichtig, dann entwickeln sie in den Folgejahren oft auch metabolische Störungen, wie etwa Bluthochdruck, schlechte Blutfettwerte, und…  
314. [BIPS Projekt] Leibniz-WissenschaftsCampus Digital Public Health Bremen   Schon heute hat die Digitalisierung erheblichen Einfluss auf den Gesundheitssektor. Ob Bewegungs-Apps, Ernährungs- und Fitnessprogramme via Smartphone oder Telemedizin – modernste digitale…  
315. „Hurra – wir werden älter!“ - Relevanz von Ernährung und Bewegung in der Altersmedizin   14. Ernährungsmedizinisches Forum in Bremen 21. August 2019, 15 Uhr bis 18 Uhr Veranstaltungszentrum der Ärztekammer Bremen, Kurfürstenallee 130, 28211 Bremen Der demografische Wandel trägt…  
316. [BIPS Projekt] Das Food Metabolom als neues Konzept zur Erhebung der Ernährungsexposition bei Kindern   Die Messung des Food Metaboloms in Bioproben hat zur Entdeckung neuer Biomarker der Ernährung als objektivere Indikatoren beigetragen. Bis heute wurden jedoch wenige dieser Biomarker in…  
317. Leckere Vielfalt mit dem KiTa-Kochbuch   Es ist nicht immer ganz einfach herauszufinden, was Kindern schmeckt und dazu auch noch gesund ist. Erfahrene Köchinnen und Köche von Kita Bremen haben deshalb gemeinsam mit Experten und Expertinnen…  
318. Neue BMJ-Empfehlung zum Darmkrebs-Screening schadet Frauen   Am 2. Oktober 2019 veröffentlichte das Fachblatt BMJ eine neue Empfehlung zum Darmkrebs-Screening. Die Kernaussage: Eine Screening-Teilnahme wird nur Personen empfohlen, die mit einer…  
319. Bremer Kolloquium Epidemiologie - Public Health   Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, hält Prof. Dr. Nina Heinrichs (Universität Bremen, Institut für Psychologie) einen Vortrag mit dem Titel "Prevention of Child Mental Health Problems in…  
320. Fisch in der Kita-Küche – leicht, lecker und gesund   Einmal in der Woche steht Fisch auf dem Speiseplan, das ist in den meisten Kindertages-einrichtungen fest verankert. Doch was macht Fisch eigentlich so gesund? Brauchen Kinder ihn tatsächlich…  
Suchergebnisse 311 bis 320 von 711