BIPS erneut ausgezeichnet: Qualitätssiegel für familienfreundliche Arbeitskultur

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass das BIPS erneut das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten hat. Die Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung unserer langjährigen Bemühungen, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung zu schaffen.

Mutter und Tochter vor Laptop.

Das BIPS bemüht sich, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung zu schaffen.

Seit Oktober 2014 trägt das BIPS das Zertifikat audit berufundfamilie. Seitdem haben wir hart daran gearbeitet, unsere familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik kontinuierlich zu verbessern. Und nun freuen wir uns, dass wir erneut das Dialogverfahren erfolgreich abgeschlossen haben.

Das Dialogverfahren ermöglicht es uns, unsere Bemühungen in bestimmten Bereichen weiterzuentwickeln und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser zu erfüllen. Wir sind stolz auf unsere aktuellen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfreundliche Urlaubsregelungen.

Die erneute Bestätigung des Zertifikats zum audit berufundfamilie zeigt, dass wir als Arbeitgeber kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten und die Work-Life-Balance unserer Belegschaft in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellen.

Unser Ziel als Forschungsinstitut ist es, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und sicherzustellen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und in Balance sind, um exzellente Arbeit leisten zu können. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist dabei von großer Bedeutung.

Wir sind stolz auf unsere bisherigen Maßnahmen, wie flexible Arbeitszeitgestaltung, familienbedingte Teilzeitarbeit und betriebliches Gesundheitsmanagement. In Zukunft werden wir uns verstärkt den Themen psychische Gesundheit, virtuelle Zusammenarbeit und Onboarding für neue Führungskräfte widmen.

Wir danken unserem engagierten Team und unseren Kooperationspartnern für ihre Unterstützung auf unserem Weg zur familienfreundlichen Personalpolitik. Gemeinsam werden wir weiterhin daran arbeiten, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und ihr Bestes geben können.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen wir unsere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiterentwickeln werden.