Digital Public Health Podcast - 002 mit Laura Maaß: Erfolge und Herausforderungen als Nachwuchswissenschaftlerin

In der zweiten Episode unseres Digital Public Health Podcasts sprechen wir mit Laura Maaß, einer vielversprechenden Wissenschaftlerin am Leibniz ScienceCampus Digital Public Health in Bremen. Laura gibt Einblicke in ihren beeindruckenden Werdegang in der Digital Public Health Forschung und erzählt von ihren Erfahrungen als Leiterin der Early Career Research Academy - einem besonderen Förderprogramm für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Bereich Digital Public Health.

Sie teilt nicht nur ihre wissenschaftlichen Erfolge, sondern spricht auch offen über die psychischen Herausforderungen, denen sie und viele ihrer Kolleginnen und Kollegen begegnen. Erfahre, wie Laura trotz Schwierigkeiten wie Orientierungslosigkeit und hohem Leistungsdruck ihre Forschung vorantreibt und welche Strategien ihr dabei helfen, motiviert zu bleiben. Dieses Gespräch bietet wertvolle Einblicke und Ratschläge für aktuelle und zukünftige Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler. Die komplette Folge findet sich hier: https://www.digital-public-health.de/podcast.html oder überall, wo es Podcasts gibt.