Suche

Suche

Zur Projektsuche
Zur Publikationssuche
Zur MitarbeiterInnen-Liste

546 Ergebnisse:
Suchergebnisse 71 bis 80 von 546
71. COVID-19 
Datum: 22-05-20
Hajo Zeeb an Stellungnahme des Zukunftsforums Public Health zur COVID-19-Pandemie beteiligt Die Corona-Krise zeigt eindrucksvoll, dass gesundheitliche Herausforderungen alle gesellschaftlichen… 
72. Darmkrebsmonat März – Stuhluntersuchung zur Darmkrebsvorsorge nur alle fünf Jahre? 
Datum: 24-03-16
Eine Darmspiegelung ist die zuverlässigste Methode, um Darmkrebs frühzeitig zu erkennen. Doch viele Personen scheuen diese Untersuchung und entscheiden sich deshalb für einen Test auf verborgenes… 
73. Das Frühstück zu Hause hält das Herz von Kindern gesund 
Datum: 19-12-14
Das tägliche Frühstück zu Hause ist wichtig für ein gesundes Herz bei Kindern. Dies zeigt eine neue Studie, die erstmalig den Zusammenhang zwischen dem Frühstück zu Hause und Risikofaktoren für… 
74. Datenschutz 
Datum: 19-05-20
Datenschutz Vielen Dank für Ihren Besuch auf unseren Webseiten. Vertraulichkeit und Datenschutz sind uns ein großes Anliegen. Wir achten auf die Privatsphäre der Besucher unserer Webseiten und… 
75. Datenschutz 
Datum: 13-05-19
Datenschutz in wissenschaftlichen Studien des BIPS Die Wahrung der Regeln des Datenschutzes ist oberstes Gebot für die Forschung am BIPS. Unser besonderes Anliegen dabei ist es, die Daten unserer… 
76. Delmenhorster Schulmensen nehmen an Studie zu gesunder Ernährung teil 
Datum: 12-12-14
Aktuell führt das Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS im Rahmen des europäischen Forschungsprojekts I.Family eine sechswöchige Pilotstudie zu gesunder Ernährung in den… 
77. Den Volkskrankheiten auf der Spur - Die Gesundheitsstudie Nationale Kohorte (NAKO) in Bremen 
Datum: 07-11-15
Prof. Dr. Wolfgang Ahrens bei Wissen um 11 im Haus der Wissenschaft Bremen 
78. Deutschlands größte Gesundheitsstudie NAKO: Halbzeit in Bremen 
Datum: 19-09-16
Bremer Studienzentrum der NAKO-Gesundheitsstudie begrüßt 5.000sten Teilnehmer 
79. Diclofenac wird trotz Warnung noch immer häufig an Risikopatienten verschrieben  
Datum: 13-11-19
Die Einnahme des Schmerzmittels Diclofenac kann bei Herzpatienten das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle deutlich erhöhen. Schon vor sechs Jahren gab es eine offizielle Warnung. Trotzdem… 
80. Die Bedeutung von Referenzwerten für die kindliche Gesundheit 
Datum: 26-09-14
Am 26. September referieren internationale Experten in Hannover zum Thema "Ermittlung von Referenzwerten und Verteilungen von Risikofaktoren für die kindliche Gesundheit" - auf Einladung der… 
Suchergebnisse 71 bis 80 von 546