NFDI4Health präsentiert Fortschritte beim NFDI-Bewertungssymposium

Am 6. Februar 2024 war NFDI4Health zum NFDI-Bewertungssymposium nach Bonn eingeladen. Die Mitglieder präsentierten die bemerkenswerten Fortschritte des NFDI4Health Konsortiums im Aufbau einer FAIRen Infrastruktur für personenbezogene Gesundheitsdaten. Das Ergebnis der Veranstaltung war ein spannender Austausch mit anderen NFDI-Konsortien und ein aufschlussreiches Feedback der Expertengruppe.

Wertvolle Verbindungen knüpfen: NFDI4Health mit dem Direktor des NFDI-Vereins York Sure-Vetter und Mitgliedern des GHGA-Konsortiums beim Bewertungssymposium in Bonn. (c) NFDI4Health

NFDI4Health nahm zusammen mit GHGA am 6. Februar 2024 am NFDI-Bewertungssymposium in Bonn teil. Dort bekamen Iris Pigeot, Hajo Zeeb und weitere Vertreter:innen des Konsortiums die Möglichkeit, die Fortschritte in der Entwicklung ihrer Services für FAIRe Gesundheitsdaten vorzustellen. Die aufschlussreichen Rückmeldungen der Expertengruppe lieferten wichtige Erkenntnisse, die NFDI4Health in Richtung weiterer Innovation und Exzellenz im Datenmanagement für die Gesundheitsforschung lenken. Das Treffen bot auch eine Plattform, um neue Verbindungen in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu knüpfen und die Zusammenarbeit innerhalb des NFDI-Netzwerks zu stärken.

Es war ein tolles Gefühl, die anderen NFDI-Konsortien zu treffen und unsere Vision zu spüren: Daten als gemeinsames Gut für exzellente Forschung!