Suche

Suche

Zur Projektsuche
Zur Publikationssuche
Zur MitarbeiterInnen-Liste

637 Ergebnisse:
Suchergebnisse 31 bis 40 von 637
31. Arzneimittel in der Schwangerschaft: Verordnungshäufigkeit von fruchtschädigendem Valproat bei Frauen im gebärfähigen Alter geht in Deutschland zurück – aber nicht bei allen Indikationen 
Datum: 26-04-18
Die intensive Risikoaufklärung zeigt offenbar Wirkung: Wie eine Studie des BIPS, der TK und der Charité nun erstmals mit Zahlen belegt, wird in Deutschland das vor allem bei Epilepsie eingesetzte… 
32. Arzneimittelrisikoforschung 
Datum: 08-06-21
Fachgruppe Arzneimittelrisikoforschung Die Fachgruppe Arzneimittelrisikoforschung beschäftigt sich mit der Sicherheit von Arzneimitteln und Impfstoffen nach deren Zulassung. Im Rahmen von klinischen… 
33. Arzneimittelrisikoforschung: BIPS begrüßt Entscheidung des Bundesrates 
Datum: 18-07-17
Bundesrat billigt Gesetzesänderung, die den Erhalt einer soliden Datengrundlage für die Arzneimittelrisikoforschung am Standort Bremen dauerhaft sicherstellt. 
34. Aufruf! Mehr Bewegung und weniger Sitzen im Alltag von Kindern 
Datum: 23-04-14
Knapp 60 Akteure unterstützen den Aufruf! der Plattform Ernährung und Bewegung gegen den Sitzenden Lebensstil
 
35. Auftakt für die Nationale Kohorte (NAKO) - Tag der offenen Tür am NAKO-Studienzentrum in Bremen 
Datum: 10-11-14
Es ist so weit, heute geht Deutschlands größte Gesundheitsstudie an den Start. Zum offiziellen Auftakt luden Organisatoren, Förderer und Wegbegleiter des Projektes nach Essen in eines der 18… 
36. Ausgezeichnet: Innovative Ansätze zur Krebsprävention 
Datum: 22-10-20
Bremer Epidemiologin Professorin Dr. Ulrike Haug erhält den „Vision-Zero Award“ für ihre Arbeit an neuen Ansätzen zur Prävention von Krebserkrankungen. Am 20. Oktober 2020 wurde Prof. Dr. Ulrike… 
37. Auszeichnungen 
Datum: 30-10-20
Preise, Auszeichnungen und Ehrungen 2020 Ende Oktober wurde Prof. Dr. Ulrike Haug, Leiterin der Abteilung Klinische Epidemiologie des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie –… 
38. Barrierefreiheit 
Datum: 14-07-21
Erklärung zur Barrierefreiheit Wir bemühen uns, den Webauftritt des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS barrierefrei zu machen. Die Erklärung zur Barrierefreiheit wird… 
39. Beeinflussen die Medien die Ernährung und Gesundheit unserer Kinder? I.Family-Studie bei der FENS 2015 
Datum: 16-10-15
I.Family-Studie präsentiert Ergebnisse auf der größten europäischen Ernährungskonferenz 
40. Beirat 
Datum: 26-05-21
Wissenschaftlicher Beirat Vorsitzender Prof. Dr. Walter Rosenthal Präsident der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Jena Stellvertretender Vorsitzender Prof. Dr. Jürgen May … 
Suchergebnisse 31 bis 40 von 637